trenner

CreditPlus Bank - 2010 mit rundem Geburtstag


Creditplus Bank Ein halbes Jahrhundert Geschichte ist auch für eine Bank inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr, denn im Zuge der Finanzkrise hatte manche Bank mit den erheblichen finanziellen Problemen zu kämpfen. Manche vor allem kleine verlor den Kampf und so blieb nur noch der Weg in die Abwicklung.

Umso positiver fallen die Schlagzeilen somit aus, wenn der 50. Geburtstag wie im Falle der Stuttgarter CreditPlus Bank im Grunde durchweg nur mit Erfolgen verknüpft ist. Eine mögliche Erklärung für den Erfolg des Bankenhauses mag die Zugehörigkeit zur französischen Bankengruppe Crédit Agricole sein. Als Teil eines in ganz Europa aktiven Konzerns mit mehr als 44 Millionen Kunden aus dem privaten Umfeld wissen Kunden der CreditPlus Bank, dass sie bei der Nutzung der Produkte des Unternehmens im Grunde optimal abgesichert sind.

Ebenso lässt sich aber auch an der Ausrichtung der CreditPlus Bank selbst erkennen, dass viele Argumente dafür sprechen, sich als Verbraucher mit einem Kreditwunsch an die Bank mit Sitz in Stuttgart zu wenden. So vertraut die CreditPlus nach wie vor auch auf den direktren Kontakt zum Kunden, während viele Institute inzwischen ausschließlich per Internet agieren und mögliche Neukunden ansprechen. Kunden der CreditPlus Bank haben nach wie in ganz Deutschland in momentan 15 Großständen die Chance, persönlich mit eine Berater der Bank mögliche Lösungsszenarien für die Abdeckung des Kreditbedarfs zu besprechen. Mehr als 400 Mitarbeiter kümmern sich bei der CreditPlus Bank darum, dass die Kunden stets so zufrieden wie nur möglich sind.

Reichlich Auswahl für Kunden zur Kontaktaufnahme
Wie wichtig der direkte Draht zum Kunden für die Bank ist, wird auch in den anderen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme deutlich. Sowohl per Telefon und per E-Mail als auch per Online-Chat können Kunden ihre Berater um Rat fragen. Und zusätzlich zum Filialangebot können sogar Gespräche in den Räumlichkeiten der Kunden vereinbart werden. Dieser Service bietet sich vor allem für solche Verbraucher an, die nicht mobil sind, aber dennoch nicht auf ein Treffen vis-a-vis verzichten möchten. Denn auch heute ist das Darlehensgespräch nichts, was leichtfertig zwischen Tür und Angel und ohne ausführliches Abwägen stattfinden sollte. Die Gespräche sind hierbei nicht einmal an die klassischen Öffnungszeiten der Branche gebunden.

Ihrem Namen macht die CreditPlus Bank insofern alle Ehre, dass sie sich auf die unterschiedlichen Finanzierungsmodelle spezialisiert hat. Statt wie andere Banken konzentriert man sich hier lieber auf das Kerngeschäft und verzichtet auf ein Engagement in Bereichen wie Geldanlagen oder verschiedenen Kontomodellen. Wer sich als Verbraucher an die CreditPlus Bank wendet, weiß, dass er oder sie es mit einem echten Kreditexperten zu tun hat. Wert legt man beim Institut darauf, dass es für jeden Kreditnehmer auch das individuell passende Kreditangebot geben muss. In enger Absprache wird aus diesem Grund mit den Kreditkunden zusammen eine Ausarbeitung vorgenommen, die auf Basis der jeweiligen finanziellen Möglichkeiten realistische Rückzahlungspläne beinhaltet. Zu dieser ausführlichen Planungsarbeit vor der Vergabe des benötigten Darlehens gehört auch die Zuordnung eines persönlichen Ansprechpartners.


Restschuldversicherung als sinnvolle Absicherung gegen Zahlungsausfälle
Ob sich die Kunden für die Baufinanzierung, einen günstigen Autokredit oder den Sofortkredit der CreditPlus Bank interessieren, wenn es um die Planung des Kredites geht.
Grundsätzlich sind stets auch Sonderzahlungen zur Beschleunigung der Darlehensrückzahlung realisierbar. In allen Kreditbereichen gehört auch die Restschuldversicherung als zeitgemäße Absicherung zum Standard-Angebot der CreditPlus Bank. Auf diese Weise sichern sich die Kunden sowohl gegen Ausfälle infolge einer Arbeitsunfähigkeit oder eine Arbeitslosigkeit aus. Im Falle des eintretenden Todes sind auch die Angehörigen durch die Restschuldversicherung geschützt.

Die Leistungen der Police können sich sehen lassen. Nach Ablauf einer Karenzzeit von nur drei Monaten springt die Versicherung für bis zu 12 Monate ein, sofern die Kreditnehmer bereits sechs Monate eingezahlt haben und plötzlich arbeitslos werden.

credit plus restschuldversicherung
Kommt es zu einer Arbeitsunfähigkeit, wird im Ernstfall sogar bis zum Ablauf des gesamten Darlehensvertrages weitergezahlt (bei einer Karenzzeit von 30 Tagen). Sollten Kreditnehmer infolge eines Unfalls von Invalidität betroffen sein, wird bei Vorliegen einer 100%igen Invalidität das Doppelte der Kreditsummen gezahlt. Grundsätzlich wird immer dann gezahlt, werden, wenn ein Invaliditätsgrad von mindestens 25% vorliegt. Das Alter, bis zu dem die Restschuldversicherung angeboten wird, hängt von der gewünschten Absicherungsform ab.

Das richtige Kreditformat für jeden Kunden

Bereits erwähnt wurde der hohe Anspruch, eine optimale Kreditlösung zu finden. Dennoch müssen sich die Verbraucher bei der CreditPlus Bank keine Sorgen machen, dass sie möglicherweise eine halbe Ewigkeit auf ihre Kreditsummen warten müssen. Wenn der Bedarf akut ist, kann alles ganz schnell gehen. Dafür sorgt unter anderen die Option der 24-Std-Express-Überweisung, dank derer das Kapital mitunter schon am kommenden Tag nach der Bewilligung des Kreditantrages auf dem genannten Referenzkonto eintreffen kann. aber auch sonst sind die Zeiträume zwischen Antrag, Prüfung und Anweisung der Summen kurz.

Gute Angebote unterbreitet die CreditPlus Bank übrigens schon seit einiger Zeit auch Selbständige, die noch immer häufig mit heftigen Widerständen zu kämpfen haben, wenn sie dringend ein Darlehen benötigen. Immer wieder überzeugen konnte vor allem der Sofortkredit der Creditplus, der schon mehrfach zum Testsieger in Vergleichstests gekürt wurde und schon Kunden schnell und preiswert das ersehnte Bargeld verschaffen konnte.

Auch Kunden mit geringen Finanzierungswünschen willkommen
Unterschiede bezüglich der Kreditsummen macht die Creditplus nicht. Zwar unterscheiden sich die Zinssätze beim Autokredit oder dem Sofortkredit je nach Laufzeit und dem gewünschten finanziellen Rahmen.

Generell bedient das Institut aber sowohl Kunden, die nur einen Kleinkredit mit einer Höhe von nur 500 Euro benötigen, wie auch diejenigen, deren Bedarf beim Maximalbetrag von 50.000 Euro liegt. Als zeitlichen Rahmen sieht die CreditPlus bei den normalen Kreditprodukten Laufzeiten zwischen einem und sieben Jahren vor. Bei der Baufinanzierung stehen Laufzeiten ab fünf Jahren mit einer Höchstdauer von 25 Jahren zur Auswahl, um sich endlich den Traum vom Wohneigentum zu erfüllen.

Den Privatkredit der CreditPlus Bank sieht je nach Kundenbonität einen Finanzierungsrahmen von 5.000 Euro bis 30.000 Euro vor, hier liegt die maximale Laufzeit bei sechs Jahren, eine Zweckbindung besteht nur insofern, dass Kreditnehmer ihre Gelder nur für den privaten Bereich verwenden dürfen und mit ihrem Darlehen keine so genannten Fremdverpflichtungen ablösen dürfen. Selbständige, die den PrivatKredit der Bank nutzen möchten, müssen wie üblich
entsprechende Gehaltsnachweise für die vergangenen Jahre vorlegen. Der AutoKredit der CreditPlus Bank erlaubt einen Spielraum von 500 bis 50.000 Euro und kann auf bis zu sieben Jahre Laufzeit festgelegt werden. Eine Bindung an eine bestimmte Fahrzeugmarke besteht nicht, auch wenn dies angesichts des Firmensitzes im schwäbischen Stuttgart mit einem Augenzwinkern auf der Hand liegen mag.

Transparenz und Kundennähe bedeutet für die CreditPlus Bank auch, schon auf den Unternehmenswebseiten für klare Verhältnisse hinsichtlich der zu erwartenden Kosten für einen Kredit zu sorgen. Über den Zinsrechner können sich die Verbraucher ein eigenes Bild davon machen, welche Kosten für welchen Kreditwunsch auf sie zukommen werden. Dazu gehört auch der „Angebotsvergleich“ auf den Internetseiten, der vor Augen führt, wie viel Geld die Kreditnehmer in spe verglichen mit bisherigen Angeboten der Hausbank möglicherweise sparen können.

creditplus testurteil Ist das richtige Produkt erst einmal zusammengestellt und sind alle Fragen wunschgemäß im Gespräch mit der CreditPlus Bank geklärt, kann die Beantragung bequem per Online-Formular durchgeführt werden. Liegt erst einmal die Bewilligung vor, ist der Rest schnell erledigt, damit das Geld zügig angewiesen und letztlich auch investiert werden kann.










trenner